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Edwards EVOQUE System für den Trikuspidal-klappenersatz

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Eine lebensbedrohliche Erkrankung wie die schwere Trikuspidalklappeninsuffizienz (TI)1 verdient einen revolutionären Ansatz

Medikamente können die Symptome behandeln, jedoch nicht die TI selbst, die weiter fortschreiten kann.3,4

3 million plus
3 million plus
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Menschen in Europa leiden an klinisch relevanter TI5

19%
19%
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der Patient*innen mit leichter oder trivialer TI zeigten innerhalb von ca. 3 Jahren Progridienz zu mittelschwerer bis schwerer TI6‡

Less than 20%
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der Patient*innen mit schwerer TI versterben schätzungsweise innerhalb eines Jahres nach Diagnose2,7

Mithilfe der EVOQUE Klappe kann eine Trikuspidalklappen-insuffizienz behoben werden§

evoque heart
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Tricuspid regurgitation
Tricuspid regurgitation
Tricuspid regurgitation
Trikuspidalklappeninsuffizienz (links) im Vergleich zur EVOQUE Klappe (rechts)

Bewegen Sie den Pfeil nach links oder rechts, um ein Herz mit Trikuspidalklappeninsuffizienz mit einem Herzen mit EVOQUE Klappe zu vergleichen.

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Tricuspid regurgitation
Tricuspid regurgitation
Tricuspid regurgitation
Trikuspidalklappeninsuffizienz (links) im Vergleich zur EVOQUE Klappe (rechts)
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Da der TI-Schweregrad fortschreiten kann, kann die Verringerung des TI-Schweregrads die Lebensqualität der Patient*innen verbessern.3,8

* Neuartiges Produkt, das im Handel erhältlich ist (in der EU).

Auf der Basis von Daten aus den USA.

Auf der Basis einer retrospektiven echokardiographischen Analyse von israelischen Patient*innen.

§In einer gepaarten Analyse der ersten 150 Patient*innen der Studie TRISCEND II erreichten 77,8 % der Patient*innen mit EVOQUE+OMT eine vollständige Behebung der TI/Reduzierung auf einen geringfügigen TI-Schweregrad bei der Nachbeobachtung nach 6 Monaten (n = 81).

Lernen Sie das EVOQUE System kennen

Die neuartige Option zum Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz für infrage kommende Patient*innen*

* Neuartiges Produkt, das im Handel erhältlich ist (in der EU).

meet the evoque
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Einführung in die EVOQUE Klappe

EVOQUE Valve
EVOQUE Valve
EVOQUE Valve

 Es stehen keine klinischen Daten für die Evaluierung der langfristigen Auswirkungen des Carpentier-Edwards ThermaFix Gewebeverfahrens bei Patient*innen zur Verfügung.
 Gilt nicht für Edwards SAPIEN 3 Ultra RESILIA Klappen.

Ein patientenorientiertes Systemdesign

Ein bedienerfreundliches Transkatheterverfahren


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Effizientes Verfahren mit einer durchschnittlichen Produktzeit von 65 Minuten*

* Produktzeit ist definiert als die Zeit von der Einführung des Applikationssystems bis zum Entfernen des Applikationssystems.

Es stehen mehrere Klappengrößen für die Behandlung eines breiten Spektrums an Patientenanatomien zur Verfügung

Multiple valve sizes
Multiple valve sizes
Multiple valve sizes

Transfemorales Applikationssystem mit 28-F-Außendurchmesser, ausgelegt für gute Manövrierbarkeit

Transfemoral 28F Device
Transfemoral 28F Device
Transfemoral 28F Device
Stabiliser, base, and plate
Stabiliser, base, and plate
Stabiliser, base, and plate
3 planes icon
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Applikationssystem ist mit flachem Profil und 3 Bewergungsebenen ganz auf die kontrollierte Positionierung ausgelegt

Erfahren Sie mehr über die klinische Evidenz

Daten zeigen, dass das EVOQUE System eine TI beheben kann.*

* In einer gepaarten Analyse der ersten 150 Patient*innen der Studie TRISCEND II erreichten 77,8 % der Patient*innen mit EVOQUE+OMT eine vollständige Behebung der TI/Reduzierung auf einen geringfügigen TI-Schweregrad bei der Nachbeobachtung nach 6 Monaten (n = 81).

see the clinical
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Zusammenfassung der Daten der ersten 150 Patient*innen nach 6 Monaten

Die Zulassungsstudie TRISCEND II ist eine prospektive, globale, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Evaluierung der Sicherheit und Wirksamkeit des EVOQUE Systems in Kombination mit optimaler medizinischer Therapie (EVOQUE+OMT) im Vergleich zu OMT allein bei Patient*innen mit TI, deren Schweregrad mindestens schwerwiegend ist. Diese Daten beziehen sich auf die ersten 150 Patient*innen, die in die Zulassungsstudie TRISCEND II randomisiert und im Rahmen dieser Studie behandelt wurden und deren Nachbeobachtung noch nicht abgeschlossen ist.9

Das EVOQUE System behob bei den meisten Patient*innen effektiv die TI

In der Analyse der ersten 150 Patient*innen erreichte die Zulassungsstudie TRISCEND II den ersten ko-primären Wirksamkeitsendpunkt der Reduzierung des TI-Schweregrads auf ≤ mäßig nach 6 Monaten; 77,8 % der Patient*innen erreichten eine vollständige Behebung der TI/Reduzierung auf einen geringfügigen TI-Schweregrad.

a Gepoolter Z-Test mit Kontinuitätskorrektur zum Vergleich mit dem einseitigen Signifikanzniveau von 0,025.
b
 Kumulative valvuläre TI-Raten sind im Diagramm oben dargestellt. Mehr als 85 % der Patient*innen der Gruppe mit EVOQUE+OMT wiesen nach 6 Monaten gar kein/ein geringfügiges PVL auf. Ein leichtes PVL wurde für 8,8 % nach 6 Monaten berichtet, während ein mäßiges PVL für 2,5 % nach 6 Monaten gemeldet wurde. Für keine Patient*in wurde ein schweres oder größeres PVL nach 6 Monaten berichtet.

Das EVOQUE System zeigte ein akzeptables Sicherheitsprofil*

In der Kohorte mit den ersten 150 Patient*innen war die SUE-Rate des EVOQUE Systems geringer als die erwartete SUE-Rate, die von den Daten der isolierten Trikuspidalklappenoperation abgeleitet wurde.10

Rate des kombinierten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SUE)

* In einer Analyse der ersten 150 Patient*innen der Zulassungsstudie TRISCEND II wiesen 27,4 % (26/95) der Patient*innen mit EVOQUE+OMT nach 30 Tagen schwere unerwünschte Ereignisse auf.

 Bei den Patient*innen trat mehr als 1 Ereignis auf.

 SUEs gemäß Medicare FFS Leistungsansprüchen, Standardanalysedateien aus der Kohorte mit isolierter Operation zum TV-Ersatz 2011–2018, N = 2036.​

§ Tödliche, lebensbedrohliche, ausgeprägte oder größere Blutung, definiert gemäß Mitral Valve Academic Research Consortium

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93,8 % der Patient*innen, die mit EVOQUE+OMT behandelt wurden, wiesen nach 6 Monaten eine leichte TI bzw. eine TI mit einem geringeren Schweregrad als leicht auf.*

* In einer gepaarten Analyse der ersten 150 Patient*innen der Studie TRISCEND II erhielten Patient*innen EVOQUE+OMT (n = 81).

Das EVOQUE System verbessert signifikant die Ergebnisse hinsichtlich Funktionsstatus und Lebensqualität

In der Analyse der ersten 150 Patient*innen erfüllte die Zulassungsstudie TRISCEND II den zweiten ko-primären kombinierten Wirksamkeitsendpunkt, bestehend aus klinisch bedeutsamer Ergebnisse hinsichtlich Funktion und Lebensqualität nach 6 Monaten.

a Die untere Grenze des einseitigen 97,5%-Konfidenzintervalls ist 2,6.

b Die Verbesserung des zusammenfassenden KCCQ-Gesamtscores beträgt ≥ 10 Punkte.

c Die Verbesserung der NYHA-Funktionsklasse beträgt ≥ 1 Klasse.

d Die Verbesserung des 6MGT beträgt ≥ 30 Meter.

Ressourcen herunterladen

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen über das EVOQUE System und erfahren mehr über die klinische Evidenz der Zulassungsstudie TRISCEND II. ​

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Mit der EVOQUE Klappe erleben Sie die

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Referenzen

  1. Topilsky Y, Nkomo VT, Vatury O, et al. Clinical outcome of isolated tricuspid regurgitation. JACC Cardiovasc Imaging. 2014;7(12):1185-1194.
  2. Chorin E, Rozenbaum Z, Topilsky Y, et al. Tricuspid regurgitation and long-term clinical outcomes. Eur Heart J Cardiovasc Imaging. 2020;21(2):157-165.
  3. Fender EA, Zack CJ, and Nishimura RA. Isolated tricuspid regurgitation: Outcomes and therapeutic interventions. Heart. 2018;104(10):798-806.
  4. McDonagh TA, Metra M, Adamo M, et al. 2021 ESC guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure. Eur Heart J.2021;42(36):3599-3726.
  5. Nickenig G, Weber M, Schueler R, et al. 6-month outcomes of tricuspid valve reconstruction for patients with severe tricuspid regurgitation. J Am Coll Cardiol. 2019;73(15):1905-1915.
  6. Mutlak D, Khalil J, Lessick J, et al. Risk factors for the development of functional tricuspid regurgitation and their population-attributable fractions. JACC Cardiovasc Imaging. 2020;13(8):1643-1651.
  7. Messika-Zeitoun D, Verta P, Gregson J, et al. Impact of tricuspid regurgitation on survival in patients with heart failure: A large electronic health record patient-level database analysis. Eur J Heart Fail. 2020;22(10):1803-1813.
  8. Kelly BJ, Ho Luxford JM, Butler CG, et al. Severity of tricuspid regurgitation is associated with long-term mortality. J Thorac Cardiovasc Surg. 2018;155(3):1032-1038.
  9. Gebrauchsanweisung zum Edwards EVOQUE Trikuspidalklappenersatzsystem
  10. Kodali S. (26 October 2023). TRISCEND II Trial: A randomized trial of tricatheter tricuspid valve replacement in patients with severe tricuspid regurgitation. TCT 2023 Conference, San Francisco, CA, United States.

Medizinprodukt zur Anwendung durch Angehörige medizinischer Fachkreise

Für Indikationen, Gegenanzeigen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnhinweise und mögliche Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage beachten (ggf. unter eifu.edwards.com abzurufen).