PediaSat-Oximetriekatheter (ScvO2)
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Kontinuierliche ScvO2-Überwachung

Eine kontinuierliche Überwachung von Sauerstoffangebot und -verbrauch ermöglicht die Erkennung von Schockzuständen und zeigt die Wirksamkeit der Intervention in Echtzeit an.3

Kostbare Zeit kann verloren gehen, bevor traditionelle Vitalzeichen oder Intermittierende ScvO2-Proben auf ein Problem hinweisen – wodurch die Intervention möglicherweise verzögert und der Patient einem höheren Risiko ausgesetzt wird.

Der PediaSat-Oximetriekatheter ist der erste Oximetriekatheter speziell für die Pädiatrie, der durch kontinuierliche Echtzeitüberwachung von Sauerstoffangebot und -verbrauch frühzeitig kritische Änderungen des klinischen Zustands eines Patienten anzeigen kann.1-2

Unterstützt die Therapie und ermöglicht frühzeitige Intervention
  • Erkennung akuter Änderungen der systemischen Sauerstoffzufuhr und -extraktion4
  • Optimierung der hämodynamischen Unterstützung von pädiatrischen und neonatalen Patienten mit septischem Schock gemäß den ACCM-PALS Parametern für die klinische Praxis5
  • Reduzierung der Mortalität um 27 % bei pädiatrischen Patienten mit schwerer Sepsis und septischem Schock bei Verwendung mit Early Goal-Directed Therapy™ 6
Praktisch, akkurat und benutzerfreundlich
  • Flexibilität durch Verwendung typischer pädiatrischer Einführstellen wie: V. subclavia, V. jugularis interna und V. femoralis
  • Benutzerfreundlich – Verwendung der gleichen Einführtechniken wie bei zentralvenösen Kathetern
  • Konstruiert für die Verwendung mit Edwards Oximetrie-Monitoren und optischen Kabeln


Literaturhinweise:
1. Krahn, G, et al. Continuous central venous saturations during pericardial tamponade case report. Pediatr Crit Care Med 2007,Vol. 8,No. 3,p18.2.153.
2. Krahn, G, et al. Early clinical evaluation of the Edwards PediaSat™ oximetry catheter in pediatric patients. Pediatr Crit Care Med 2007,Vol. 8,No. 3,p18.2.152.
3. Tweddell, JS, et al. Mixed venous oxygen saturation monitoring after stage 1 palliation for hypoplastic left heart syndrome. Ann Thorac Surg 2007;84:1301-1311.
4. Tweddell, JS, et al. Improved survival of patients undergoing palliation of hypoplastic left heart syndrome: lessons learned from 115 consecutive patients. Circulation 2002;106(12 Suppl 1):I82-9.
5. Carcillo, JA, et al. Clinical practice parameters for hemodynamic support of pediatric and neonatal patients in septic shock. Crit Care Med 2002;30(6):1365-78.
6. Oliveira, CF, et al. An outcomes comparison of ACCM/PALS guidelines for pediatric septic shock with and without central venous oxygen saturation monitoring. Pediatr Crit Care Med 2007, Vol. 8,No. 3 (Suppl.).
Nur für Angehörige medizinischer Fachkreise. Für weitere Informationen, Indikationen, Gegenanzeigen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage beachten.
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