Wir stellen vor: Das PASCAL Precision System

Wir stellen die neueste Weiterentwicklung von Edwards Lifesciences im Bereich Transkatheter-Mitral- und Trikuspidaltherapien vor

PASCAL-Produkte

Zwei individuelle Designs bei gleicher Funktionalität

 

PASCAL Implantat

Zur Minimierung der Segelbelastung und Minderung des Risikos von Segelabrissen konzipiert

 

PASCAL Ace Implantat

Ein schmaleres Profil hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Behandlung von Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz

Features

Behandeln Sie Ihre Patienten mit Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz mit der neuesten Transkatheterinnovation von Edwards Lifesciences

Bild der Funktionen

Entwickelt für präzise Platzierung mit genauer, intuitiver Steuerung*

Fortschrittliches Katheter- und Handgriffdesign erleichtert reibungslose Navigation und Implantatpositionierung

Katheterdesign

Reaktionsstarkes Katheterdesign mit optimierter Drehmomentübertragung zur Erleichterung der Implantatpositionierung§

Bild des Katheterdesigns

Ergonomische Schieberegler

Die Handgriffe sind intuitiv bedienbar für volle Fokussierung auf den Patienten

Bild des Griffs und der Betätigung

*Interne Leistungsdaten und Marktforschung.
§Interne Design- und Leistungsdaten und Marktforschung.
¶Interne Designdaten und Marktforschung.

Die Prozedur mit dem PASCAL Precision System

Navigieren Sie durch ein breites Spektrum von anatomischen Strukturen mit vielseitigen Implantatkonfigurationen3,†

Auf spezifische prozedurale und anatomische Erfordernisse anpassbar

Manövrieren, Repositionieren und Zurückziehen des Implantats je nach Bedarf

Breitgefächerte Implantat-Konfigurationen bis zur vollständigen Elongation

Produkt geschlossen

Geschlossen

Segelgreifen des Produkts

Greifen der Segel

Produkt verlängert

Elongiert

†Interne Leistungsdaten.

Sehen Sie, wie sich das PASCAL Precision System an spezifische prozedurale und anatomische Erfordernisse anpassen kann

Atraumatisches Greifen und Schließen hilft, die Integrität der Klappensegel zu erhalten

Verbessertes Einfangen der Klappensegel durch die Möglichkeit des wiederholten atraumatischen Greifens

Unabhängiges und simultanes Greifen

Jedes Paddel weist eine einzelne Reihe von Halteelementen zum Greifen, wiederholten Greifen und Halten der Segelklappen auf

Bild – unabhängig, simultan

Nitinoldesign

Schließen des Implantats zur Anpassung an die natürliche Anatomie und Flexion während des Herzzyklus

Bild von Nitinol

‡Interne Leistungs- und Simulationsdaten.

Greifen und Schließen mit dem PASCAL Precision System

Berechenbarkeit der Freisetzung nach der Implantation, die Sie erwarten2,†

Setzen Sie das Implantat mit Vertrauen in das Verfahren frei

Berechenbare Freisetzung

Dank eines Implantats, das sich der natürlichen Anatomie anpasst, und eines Katheters mit ausgewogener Flexibilität sehen Sie vor der Freisetzung, was Sie erreichen können

Produkt freigesetzt
Produkt eingesetzt

Berechenbare Freisetzung mit dem PASCAL Precision System

†Interne Leistungsdaten.

Klinische Evidenz

Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse einer großen randomisierten Studie, frühe Machbarkeitsstudien (EFS) und Register-Studien.

Aktuell veröffentlichte Daten wurden vor der Verfügbarkeit des PASCAL Precision Applikationssystems erfasst

Klappenrekonstruktion mit der PASCAL-Plattform

Mitralklappeninsuffizienz (MI)

CLASP IID-Studie

Prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zum direkten Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von zwei aktuellen TEER-Therapien

MR Reduction

All-cause mortality

Heart failure hospitalization

New York Heart Association Functional Class

KCCQ Score

aTEE was used for baseline qualification of 5 patients.

Download CLASP IID Zusammenfassung

Klinische CLASP-Studie

Prospektive, einarmige, multizentrische Studie (n-124)

Berechenbarkeits-Bewertung nach Implantat-Freisetzung

Einzelnes Zentrum, retrospektive Analyse von 2017-2020
(PASCAL n=100, MitraClip n=100)

Vorhersehbarkeits-Bewertung nach Freisetzung – Diagramm

MR = Mitraklappeninsuffizienz
Deterioration: Wiederauftreten der MR aufgrund eines neuen Jets, Zunahme der residualen MR und/oder erneutes Auftreten der MR.

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Aktuell veröffentlichte Daten wurden vor der Verfügbarkeit des PASCAL Precision Applikationssystems erfasst

Klappenreparatur mit dem PASCAL Reparatursystem

Trikuspidalklappeninsuffizienz (TI)

Klinische CLASP TR-Studie

Prospektive, einarmige, multizentrische Studie (n=65)


b Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test

PASTE: PASCAL für Trikuspidalklappeninsuffizienz – ein Europäisches Register

Retrospektive, multizentrischen Beobachtungsstudie mit 524 Patienten

NYHA-Klasse

TI-Schweregrad bei Entlassung

TR = Trikuspidalklappeninsuffizienz
*Expertenmeinungen, Ratschläge und alle anderen geäußerten Informationen stellen die Ansichten der Mitwirkenden dar und nicht unbedingt die von Edwards Lifesciences

Bulb icon

Aktuell veröffentlichte Daten wurden vor der Verfügbarkeit des PASCAL Precision Applikationssystems erfasst

Video-Erfahrungsberichte

Psy. Dorothy Cantor

Dr. Hans-Jürgen Meyer

One of the features of the PASCAL device that makes me feel much more comfortable treating complex anatomy, is that you can elongate it, so you're very very unlikely to get stuck.

Dr. Sam Dawkins

I think it's a good device, it's safe, predictable, and easy to use. If a hospital has a department of MR and TR, I think this is a device that must be in there.

Dr. Jose Antonio Baz Alonso

In this interview, Dr. Federico De Marco (Centro Cardiologico Monzino, Milano, Italy) describes his first impressions after using the PASCAL Precision system for a challenging concomitant mitral and tricuspid transcatheter edge-to-edge repair procedure. Despite poor imaging quality, the easy-of-use and predictability of the PASCAL Precision system helped him a very positive outcome for the patient.

In this interview, Prof Roman Pfister (Heart Center of the University Hospital of Cologne, Cologne, Germany) describes his first impressions after using the PASCAL Precision system for transcatheter edge-to-edge repair procedures. The increased stiffness of the PASCAL Precision system made it more responsive and maneuverable, thereby allowing the users to precisely place the implant while not having the need to look at their hands on the catheters.

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References

  1. Zahr F, Smith RL, Gillam LD, et.al. One-year Outcomes from the CLASP IID Randomized Trial for Degenerative Mitral Regurgitation. J Am Coll Cardiol Intv 2023; Oct 26; [Epub Ahead of Print]; DOI: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1936879823013584?via%3Dihub
  2. Spargias K, et al. Three-year outcomes for transcatheter repair in patients with mitral regurgitation from the CLASP study. Catheter Cardiovasc Interv. 2023; 102(1):145-154.
  3. Fam N, et al. Compassionate Use of the PASCAL Transcatheter Valve Repair System for Severe Tricuspid Regurgitation. JACC Cardiovasc Interv. 2019; 12(24):2488-2495.
  4. Kodali S, et al. 1-Year outcomes of transcatheter tricuspid valve repair. J Am Coll Cardiol. 2023 May 9; 81(18): 1766-1776.
  5. Wild M., Transcatheter leaflet repair for tricuspid regurgitation: one-year results from the PASTE registry. Transcatheter tricuspid interventions: emerging evidence, PCR London Valves, 29 Nov. 2022.
  6. Lüdike P, Riebisch M, Schindhelm F et al. Impact of mitral valve repair technologies on predictability of post-delivery residual mitral regurgitation. JACC Cardiovasc Interv. 2021; 14: 2638-40.
  7. Cardiovascular Research Foundation, Graph shows unpaired data. Two patients initially considered to have severe TR at baseline by transoesophageal echocardiography were reclassified as moderate TR by transthoracic echocardiography.

Medizinprodukt zur Anwendung durch Angehörige medizinischer Fachkreise

Medizinprodukt zur Anwendung durch Angehörige medizinischer Fachkreise

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